Sonntag, 20. Dezember 2015

TIERISCH: ThuKaKe

Mahlzeit!

Häääääääääääää... ThuKaKe???? Watndat? *kicher*

Thunfisch-Karotten-Kekse

Bisserl verrückt bin ich ja eh, barfe meine Katzen, also warum nicht auch dem haustier auf Zeit, Kira, was leckeres und gesundes machen? Also das Inet durchforstet und bisserl recherchiert und selbst was zusammengepanscht. Ob es geschmeckt hat, verrate ich euch später ^^ Jetzt erst einmal das Rezept für alle Nachmacher unter euch:

ZUTATEN
1 Dose Thunfisch im eigenen Saft, 200g Möhren, 150g Haferflocken (egal ob fein oder kernig), 1 Ei, 1 El Petersilie, 1 EL Öl


ZUBEREITUNG
- Möhren Kopp und Poppes wegschneiden, den Rest in grobe Stücke schneiden und mit etwas Wasser andünsten. Sind sie weich genug mit 1 EL Öl pürieren. Theoretisch könnte man sie auch einfach raspeln, hatte ich aber keinen Bock zu ^^ Alternativ geht auch ein Babygläschen.
- Alle Zutaten zusammen in eine Shcüssel geben und zu einem klebrigen Teig vermengen, ggf. etwas Wasser beigeben.
- Zu kleinen ca. 10g leichten Kugeln formen und platt drücken. Sollten dann ca. 0,5-0,8cm dick sein. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben.
- Ca. 30 Minuten bei Ober-/Unterhitze bei 200 Grad backen.


TIP
- Kekse ca. 24 Stunden im geöffneten, noch warmen Backofen Resttrocknen lassen. Könnten trotzdem innen drin noch etwas weich sein, je nach Dicke. In Keksdosen verpackt, halten sie sich ca. 4 Wochen.    
Und wie man sieht, sie schmecken lecker :)