Donnerstag, 24. Dezember 2015

LYRIK: Never ending Story

Never ending story
24.12.15

by Karina Schulemann



Ein jedes Jahr zur selben Zeit,
wenns im Dezember wieder schneit.
Die Familie kommt zusammen aus allen Ecken,
um Gans, Pute, Hirsch und so zu schmecken.

Aufgesetzt all die tolle Fröhligkeit,
haut ab mit eurer Scheinheiligkeit.
Kann es immer weniger ertragen,
mag mich nicht mehr damit plagen.

Diese Schenkerei ein hin und her,
warum nicht sein lassen, so schwer?
Verloren der Sinn dieser Tage,
hört doch zu, wenn ich etwas sage.

Ach warum solltet ihr das bloß tun,
macht euer eigenes Ding, und nun?
Laßt mich nun in Ruh' mit Weihnachten,
mittlerweile tu ich es verachten.

Nun ist der Spuk vorbei am ersten Tag,
morgen gehts weiter mit dem Quark.
Was bin ich froh, wenn es ist morgen vorbei,
diese abgefrackte Weihnachtsschlemmerei.