Samstag, 19. Dezember 2015

LYRIK: Your Song

Your Song 
1.6.04
(in Anlehung an ein Gespräch und einen Song mit einem Yahoo-Chatter)



Es ist mal wieder einer dieser typischen Tage,
ich bin allein zu Hause, das Wetter... na es geht so,
meist trüb bis regnerisch,
und ich komme mal wieder ins Grübeln.
Dann höre ich diesen Song...
Your Song!
Leis kommen mir die Tränen,
bahnen sich vorsichtig den Weg
von meinen Augen hinab.
Sie schmecken salzig!
Du bist nicht hier,
nimmst sie nicht fort.
Du bist weit weg,
ich vermisse dich!

Leis prasseln Regentropfen gegen das Fenster.
Sie hören sich an wie kleinen Tränen
die der Himmel bitterlich weint.
Weint er aus Trauer, wie ich?
Sei nicht traurig Himmel,
ich bin es auch nicht mehr!
Plötzlich tritt die Sonne zwischen den Wolken hervor,
zaubert mir ein leises Lächeln aufs Gesicht.
Oh Süße...

Traurig bin ich immer noch -
nachdenklich.
Still.
Weiter singst du deine schnulzige Ballade.
Your Song!
Trage mich fort mit deiner Stimme.
Fort von Schmerzen, Gedanken und Qualen,
fern von Angst, Wut und Hass,
weit weg von diesem schrecklichen Ort.
Entführe mich auf diesem Trip:
Take me to the clouds above