Freitag, 18. Dezember 2015

LYRIK: Gedichte sind mein Leben...

Hey ihr Lieben!

Dieser Blog soll sich ja auch um meine lyrischen Ergüsse drehen.

Gedichte... angefangen hat es damals in der Schule. Das Thema war Elfchen. Da fing es an, die Leidenschaft die Leiden schafft oder Befreiung oder Schmerzen oder Tränen oder Freude. Das erste Gedicht, Elfchen, das meine Feder verließ.. in loving Memory an Charly unseren Yorkshire-Terrier. 

CHARLY

Schwarzblickende
klare Augen
sanftleckende, rosa Zunge
Das Herz bleibt stehen...
TOD



Danach folgten weitere Werke, himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt. Gedichte schreibe ich am besten bei Musik. Je nach Stimmung ist es ein richtiger Spiegel meiner Selbst. Ob rockig, balladig, herzschmerz oder traurig. Ich mag es mit Worten zu sprechen, im Reim oder einfach so. In den kommenden Wochen, Monaten, Jahren... na jedenfals solange es diesen Blog gibt, werd ich immer wieder mal eines meiner Werke veröffentlichen.