Donnerstag, 10. Dezember 2015

REZEPT: Cellentani mit Bolognese

Mahlzeit!

Auch wenn es nicht die original italienische Variante ist, uns schmeckt sie so am besten. Mal mit mehr, mal mit weniger Gemüse drin :)



ZUTATEN
500g Rindergehacktes, 1 Packung passierte Tomaten, 1 Dose Stückige Tomaten, 5 EL Tomatenmark, 3 große Möhren, 500g Cellentani (oder andere Nudeln), Salz, Pfeffer, Paprika, Curry, Kräuter der Provence, evtl. Knoblauch, 1 TL Öl, 1/2 TL Zucker


ZUBEREITUNG
- Möhren schälen, halbieren, vierteln und in kleinere Stückchen schneiden. In Öl etwas andünsten, beiseite stellen.

- Hackfleisch anbraten, nach belieben würzen. Möhren zugeben und mit den Tomaten stückig und passiert ablöschen. Mit Zucker, Salz, Paprika und den Kräutern abschmecken und auf kleiner Stufe ca. 20 min köcheln lassen. Mit dem Tomatenmark etwas abbinden.

- Nudeln nach Packungsbeilade al dente garen.


TIP
Garniert mit etwas Parmesan... nomnomnom.
Gemüse kann, muss aber nicht rein, wir mögen es so am liebsten. Wechselt auch schonmal, je nachdem was im Haus ist.