Donnerstag, 19. November 2015

Wikingertopf

Nabend ihr Lieben!

Da das Wetter draußen ja richtig scheußlich ist, holen wir uns das bunte mal in den Kochtopf und zaubern einen leckeren Eintopf. Ja, er ist auch WW-konform, wobei mir das heute eh wurscht ist... Keksseuche meiner kleinen Schwester sei Dank ^^



ZUTATEN 5-6 Portionen
500g Kartoffeln, 500g Möhren, 500g Kolrabi, 1 Becher Sojacreme (oder Sahne), 2-3 Bratwürste, 400 ml Gemüsebrühe, etwas Petersilie, Muskat, etwas Speisestärke


ZUBEREITUNG
- Kartoffeln schälen, grob würfeln. Möhren und Kolrabi schälen, in Scheiben oder Stücke schneiden.
- Alles zusammen in einen Top mit der Gemüsebrühe geben und ca. 15-20 Minuten kochen
- auf den letzten 5 Minuten aus den Bratwürstchen kleine Bällchen formen und mitgaren.

- Sojacreme zugeben und mit etwas Speisestärke abbinden.
- Mit Petersilie und Muskat abschmecken.


Und nun guten Appetit unser Pott ist leer :)


Nachtrag
auch fleischlos saulecker