Sonntag, 28. August 2016

REZEPT: Souly's falsche Lasagne - Challenge-Rezept

Juten Abend!

Wieder mal ein Challenge-Rezept, heute das Hauptgericht. War sogar richtig lecker. Nur die Zubereitungszeit war ein wenig lang, aber jut, dafür rollen wir jetzt ^^


ZUTATEN 3 Portionen

150g Magerquark
50g Cremefine wie Creme Fraiche
100ml Wasser
½ kl. Blumenkohl
8-10 Mini-Rispentomaten
1 kleine Zwiebel
450g Spinat mit Blubb
8-10 Lasagneplatten
50g Reibekäse
½ Kugel Mozzarella Light
1 TL Knofigranulat
Salz, Pfeffer, Paprika, Muskat
1 TL Olivenöl
1 TL Oregano gerebbelt


ZUBEREITUNG

- Aus Quark, Cremefine, Wasser, 1/2 TL Knoblauchgranulat, etwas Salz, Pfeffer sowie Paprika die Sauce herstellen und beiseite stellen.
- Spinat auftauen lassen. Den Blumenkohl putzen, waschen und bis zum Strum abraspeln. Tomaten Waschen, 2/3 in kleine Stücke schneiden, 1/3 in Scheiben. Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Den Mozzarella ebenfalls fein würfeln.

- Den Backofen auf 200 Grad Ober- & Unterhitze vorheizen.

- Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln darin glasig dünsten. Eine Hälfte zum Spinat geben und mit dem restlichen Knofi würzen und beiseite stellen. Die anderen Hälfte mit dem Blumenkohl darin ca. 6-8 Minuten unter Wenden anbraten. Tomatenstücke zugeben und mit Oregano, Pfeffer, Muskat und Salz abschmecken.


- In eine Auflufform (ca. 8x8x30cm) ca. 4 EL der Sauce verteilen. 1,5-2 Lasagneplatten darauf verteilen. Nun etwa 1/4 vom Blumenkohl, 1/4 des Spinat, wieder etwas Sauce und 1,5-2 Lasagneplatten daraufschichten. Das Schichten dreimal wiederholen, dabei auf die letzte Schicht den Rest Sauce geben und verteilen.

- Die Tomatenscheiben darauf verteilen. Nun den kleingeschnittenen Mozzarella und den Reibekäse gleichmäßig verstreuen und ca. 30-35 Minuten backen.


Guten Appetit!