Mittwoch, 3. August 2016

REZEPT: Souly's fruchtiges Buttermilchdessert - Challenge-Rezept

Mahlzeit!

Neue Woche, neue Challenge und wieder ein neues Dessert *muahahaha* Wer, wie ich, Buttermilch liebt, der mag bestimmt auch dieses leckere, erfrischende Dessert.


ZUTATEN 2 Portionen


150ml Buttermilch natur
50ml Multivitaminsaft
50ml Wasser
1/2 Päckche Agartine
1 EL Limettensaft
1-2 EL Sirup nach Wahl
75g Cremefine zum Schlagen
100ml Multivitaminsaft
1/2 gestrichenen EL Stärke
1 EL Kokosraspeln



ZUBEREITUNG
- Wasser mit Saft und der Agartine vermengen und nach Packungsbeilage zubereiten. Beiseite stellen und etwas abkühlen lassen.

- Buttermilch, Sirup und den Limettensaft miteinander vermischen. Cremefine steifschlagen und kurz kühlstellen.

- Die Agartine-Saft-Mischung nun mit 2 EL Buttermilch temperieren, anschließend die Masse in die Buttermilch geben und gut verrühren. Ca. 15 Minuten in den Kühlschrank geben, dass die Masse schon einmal etwas gelieren kann.

- Die geschlagene Cremefine vorsichtig unterheben und in 2 Kaffeetassen füllen. Abgedeckt mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.

- Vor dem Anrichten den Multisaft mit der Stärke vermengen und unter Rühren kurz aufkochen lassen. Die Desserts auf kleine Teller stürzen mit der Hälfte der Sauce begießen und als Topping einen halben EL Kokosraspeln drüber geben.


Guten Appetit :D