Donnerstag, 11. August 2016

REZEPT: Quark-Vanille-Milchreis

Hallöchen!

Gestern gab es nach langer Zeit mal wieder ein süßes Hauptgericht. Dafür sind die Humml und ich am frühen Nachmittag extra noch zum Bauern gefahren um frische Milch zu kaufen. Vorort musste natürlich erst einmal Qualtitäskontrolle betrieben werden ;)
Dieses Rezept ist bis auf den Sirup übrigens ein toller Sattmacher, wenn du Schlabbermilch mit 0,1% Fett verwendest *grins*


ZUTATEN 3 Portionen
als Hauptgericht, Nachspeise 5-6 Portionen
1l Milch
250g Milchreis
250g Magerquark
4 EL Vanillesirup
1 TL gemahlene Vanille
1 Prise Salz




ZUBEREITUNG
- Alle Zutaten bis auf den Quark in einen großen Topf geben und bei mittlerer Hitze unter gelegentlichem Rühren erwärmen. Dampft die Milch, auf kleine Flamme herunterstellen und bei angelehntem Deckel ca. 30 Minuten köcheln lassen. Dabei immer wieder mal umrühren nicht vergessen ;)

- Ist der Milchreis vertig und hat die gewünschte Konsistenz erreicht, nehmt ihn vom Herd herunter. Nun den Quark mit einem Schluck Mineralwasser cremig rühren, anschließend unter den Milchreis geben und gut verrühren.

- Wem das ganz nun nicht süß genug ist, der süßt einfach nach ^^


Am besten schmeckt der Milchreis noch lauwarm und dann mit leckerem, selbstgemachten Apfelmus und Zimtzucker *nomnomnom*