Samstag, 4. Juni 2016

REZEPT: Pizzabälle

Guten Abend!

Ich liebe Cheatdays... da kann man mal schlemmen ohne Reue, ohne auf die Punkte zu achten.

Heute gab es wieder was zu testen: Pizzabälle
Die Tage ein Bild im WWW gesehen, das kannste auch. Also heute Mittag was zusammen geklöppelt, ab in den Ofen... soooooooooo lecker.


ZUTATEN ca. 24 Bälle


300g Mehl
250g Magerquark
1 Pck. Backpulver
8 EL Milch
ca. 100ml Wasser
6 EL Öl
1 EL Salz
1 EL Kräuter der Provence
1 TL Zucker
200g Reibekäse Light
1/2 Dose Thunfisch, 1 kl. Zwiebel
50g Rohschinkelwürfel


ZUBEREITUNG
-  Mehl, Quark, Backpulver, Milch, Öl, Wasser, 150g Reibekäse, Salz, Kräuter & Zucker zu einem Teig verkneten. Mit dem Wasser musst du schauen, gib erst die Hälfte dazu und sonst noch nach, nicht dass der Teig zu flüssig wird. Er ist etwas matschiger als normaler Pizzateig.

- Den Teig halbieren. Eine Hälfte mit Thunfisch & Zwiebeln verkneten, die andere Hälfte mit den Schinkenwürfeln.

- Den Ofen auf 180 Grad vorheizen. Aus den Teigen jeweils ca. 12-15 Bälle formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Dabei etwas Platz lassen, sie gehen noch etwas auf.

- Die Bälle mit dem restlichen Käse bestreuen und auf mittlerer Schiene ca. 30 Minuten backen.


TIP
Die Pizzabällchen schmecken auf super kalt, als Fingerfood, würde sie dann aber kleiner machen.

Keine Lust auf Fleisch oder Fisch? Dann mach's vegetarisch mit Gemüse wie getrockneten Tomaten,  Zucchini, Aubergine, Möhren oder was du sonst noch magst :)