Mittwoch, 29. Juni 2016

REZEPT: Rindergulasch mit Nudeln

Guten Abend!

Heute mal ein leckeres Sattmachergericht von mir, läßt sich super vorbereiten, einfrieren oder essen ^^


ZUTATEN 3 Portionen

200-250g Rindergulasch
150-200g Gemüse wie Möhren
1/2 Zwiebel
800ml Wasser
1 TL Öl
3-4 TL Tomatenmark
1-2 TL Senf
Salz, Pfeffer, Paprika, Curry
ggf. 1-2 TL Stärke




ZUBEREITUNG
- Möhren schälen, halbieren, vierteln und in kleine Stücke schneiden. Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Das Gulasch waschen, trockentupfen und in mundgerechte Stücke schneiden.

- Öl in einem Topf erhitzen und die Möhrenstücke darin kurz andünsten. nach ca. 3-4 Minuten die Zwiebel zugeben und glasig braten.

- Den Gulasch zugeben und scharf anbraten. Tomatenmark zugeben und kurz mitanschmoren. Mit 500ml Wasser ablöschen. Den Senf zugeben und gut verrühren. Ordentlich würzen.

- Das ganze nun für ca. 3-4 Stunden auf kleinster Stufe vor sich hinsimmern lassen, dabei gelegentlich umrühren. Nach ca. 2 Stunden nochmal etwas Wasser aufgießen, wieivel müsst ihr schauen, es sollte eine etwas einreduzierte, dickliche Sauce entstehen.

- Nach Ende der Garzeit ggf. die Sauce mit etwas Stärken, vorher in etwas Wasser auflösen, unter kurzem Aufkochen einrühren. Nun nur noch Nudeln nach Packungsanleitung garen und servieren.

Guten Appetit!