Samstag, 4. Juni 2016

11 Monate leben mit WW

Nabend ihr Lieben!

Muss ja doch mal eine weitere Zwischenbillanz ziehen.


Am 10. Juli 2015 hab ich mich das erste Mal bei Weight Watchers angemeldet. Ok, war nicht mein erster Versuch mit WW, den hatte ich vor der Schwangerschaft 2012 nach dem älteren System mit Flexpoints. Damals hab ich 7kg in nem halben Jahr geschafft. Eine solide Leistung.
Nachdem ich mich letztes Jahr online angemeldet hatte, erst einmal einfuchsen. Neues System, neue Bepunktung, alles neu. Das reinfuchsen in die ProPoints ging recht fix und die ersten Kilos purzelten quasi fast sofort.
Mein Start und wo ich hin möchte:

Grund für den Entschluß abzuspecken:
Meine Gesundheit!
Kurz zuvor hatte ich eine Meniskus-OP und da es mit dem kommenden Alter ja nicht besser werden würde, musste Frau was tun.

Viele denken: Für so einen Scheiß geb ich keinen Geld aus, ehrlich gesagt, tat ich das bis Juli letzten Jahres auch nicht. Ich brauchte für mich einen Druckpunkt, den gab mir WW. Mein riesiges Laster, der Süßkram. Trotz WW habe ich seither TÄLICH Süßigkeiten gegessen, ich verzichte auf nichts, selbst Mäcces geht, WENN Frau gut plant.
Was ich in der bisherigen Zeit NICHT gemacht habe: Light!
Lightcola, Light-Süßigkeiten, Statt Zucker Süßstoff... nix da. Ich verwende die alltäglichen Produkte, das ist mir sehr wichtg. Wo ich drauf schaue ist, daß die Sachen etwas fettreduziert sind. Wobei es hier auch aufs Produkt ankommt. Einen guten, jungen Gouda, den kannste nicht fettreduziert genießen, der schmeckt so ekelhaft. Da nehm ich lieber nur eine halbe Scheibe und dann den richtigen. Lightprodukte schmecken mir persönlich nicht, ebenso halte ich diese Süßstoffe teilweise für nicht grade gesundheitlich förderlich. Zumal ich von diesem Zeugs regelrechte Heißhunger-Attacken bekomme. Total kontroproduktiv!

Meine bisherige Abnahme in 11 Monaten Weight Watchers:

Seit Dezember nun hat Weight Watchers ein neues Programm, wie ich finde sehr eiweißbasierend. Hie und da finde ich sowas mal ganz nett, dauerhaft ist dieses "lo carb" angelegte nichts für mich. Ich brauche meine Carbs! Daher hatte ich mich da abgemeldet, WW den Rücken gekehrt nach 5 Monaten Mitgliedschaft und mache ProPoints seither in Eigenregie, wie man an der Grafik oben sieht, erfolgreich weiter. Eine App nutze ich auch, mehr als Calculator um die Punkte von bestimmten Lebensmitteln auszurechnen, als zum Eintragen der täglich verzehrten Points. Passt!

Viel fehlt nicht mehr bis zum Ziel, das werde ich wohl nicht innerhalb von einem Monat schaffen, egal. Macht nüscht! Ich seh das ganze nicht ganz so eng, So wie meine Punkteverteilung *pfeif* Da wird auch oft geschludert ^^ Täglich wie auch einmal wöchentlich am Wiegetag, das ist mein Cheatday, da wird geschlemmt ohne Punkte zu zählen. Bereuen tue ich da nichts, ganz im Gegenteil. Dieser Tag hilft mir meine Balance zu halten. Sport habe ich in der ganzen Zeit übrigens keinen gemacht, sollte ich mal anfangen, wäre da nicht dieser komische Schweinehund :/


In diesem Sinne,
ein fröhliches Abspecken wünsche ich euch noch, wenn ihr es tut ;)


Euer Schokiluda Karina