Donnerstag, 23. Juni 2016

REZEPT: Blumenkohl-Bratbällchen-Gratin mit Parmesankruste

Guten Abend!

heute gab es eine low carb-Variante eines bereits geposteten Rezeptes. Grade bei dem warmen Wetter hielt sich die Kocherei Dank Combiniensprodukte schön in Grenzen und das Essen ging flott von der Hand.

ZUTATEN 3 Portionen


1000g Blumenkohl (TK)
4 Bratwürstchen á 80g
30g Creme legere Kräuter
40g Parmesan
1 TL Gemüsebrühe
Prise Muskat





ZUBEREITUNG
- Den Ofen auf 180 Grad Ober & Unterhitze vorheizen.

 - Den Blumenkohl (ich verwende TK) in einer Mikrowellengeeigneten Schüssel mit ca. 150ml Wasser und der Gemüsebrühe ca. 5-7 Minuten garen, dabei gelegentlich umrühren. Abgießen und etwa 100ml Kochwasser auffangen.

- Die Bratwürste aufschneiden und daraus kleine Bällchen formen. Aus einer Bratwurst habe ich ca. 5-7 Bällchen bekommen. In einer beschichteten Pfanne fettfrei anbraten.

- Blumenkohl in einer Auflaufform geben und die Bratbällchen oben drauf geben.

- Kochwasser des Blumenkohls mit der Creme Legere und der Prise Muskat verquirlen und über den Blumenkohl geben. Den Parmesan obendrauf verteilen und in den Ofen schieben.
Ca. 20 Minuten gratinieren. Jeder Ofen backt anders ;)


Guten Appetit :)