Dienstag, 7. Juni 2016

REZEPT: Amarettini-Knusper-Crumble

Guten Abend!

Mir war heute nach süß zum Nachtisch! Ok... die TK musste auch leer werden, da war noch einiges an Obst drin. Das hab ich grade verdaddelt zu einem leckeren, knusprigen Crumble.


ZUTATEN 3 Portionen


500g Beeren-Mischung
150g Mango
1 kleiner Apfel
40g Amarattini
10g Haselnusskrokant
20g Halbfett-Margarine
10g brauner Zucker
1 EL Vanillesirup



ZUBEREITUNG
- Das TK-Obst in eine kleine Auflaufform geben zum Auftauen. Den Apfel vierteln, entkernen, schälen und in kleine Stücke schneiden und auf das TK-Obst geben.

- Für die Crumble die restlichen Zutaten außer den Sirup miteinander vermengen. Es hilft die Amarettini vorher etwas kleinzubröseln. Ich habs sie nicht komplett fein zermahlen, sondern noch etwas stückig gelassen fr mehr Crunch.

- Den Sirup über das TK-Obst geben (könnt ihr euch auch sparen, aber da die Beerenmischung ziemlich säerlich ist und Hummel das lieber süßer mag macht Mama das süßer ;) )

- Die Streusel drübergeben und bei 180 Grad im vorgeheizten Backofen ca. 25-35 Minuten überbacken.


Der Crumble schmeckt warm und kalt, wir mögen ihn gern lauwarm mit etwas Vanillesauce ;)