Donnerstag, 16. Juni 2016

REZEPT: Spinat-Cannelloni

Guten Abend!

Heute wieder was nudeliges, ich LIEBE Nudeln! Und ich mag Spinat und das kombiniert... *nomnomnom* Dabei ist es auch total punktefreundlich :D


ZUTATEN 3-4 Portionen
 
1kg TK-Spinat
1 kleine Zwiebel
100g Frischkäse Joghurt
100g saure Sahne
14 Cannelloni
1 Dose stückige Tomaten
150ml Cremefine zum Kochen
100g Reibekäse
1 TL Öl
Salz, Pfeffer, Muskat
Prise Zucker


ZUBEREITUNG
- Den Ofen auf 190 Grad vorheizen.

- Spinat auftauen und kurz aufkochen (ich schmeiß ihn tiefgekühlt in eine Pfanne, Deckel drauf und ca. 10 Minuten warten ;) ) Ist der Spinat aufgekocht, ca. 1/3 davon wegnehmen und beiseite stellen. Den Herd ausschalten und den Frischkäse & die saure Sahne in den Rest zugeben und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.

- Zwischenzeitlich die Zwiebel schälen und fein würfeln. Mit dem Öl glasig anbraten. Ablöschen mit den Dosentomaten, Cremefine zugeben und auf mittlerer Hitze leicht köcheln lassen. Mit ner Prise Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken. Das Drittel Spinat zugeben und verrühren.

- Den etwas abgeühlten Spinat-Frischkäse-Mix in die UNGEKOCHTEN Cannelloni füllen, entweder mit einem Löffel, mit nem Spritzbeutel oder wie auch immer. In eine flache Form legen und mit der Tomaten-Sahne-Spinat-Sauce übergießen. Mit dem Reibekäse bestreuen.

- Die Auflaufform bei 190 Grad Ober-/Unterhitze ca. 30 Minuten auf dem unteren Drittel im Backofen überbacken. Sollte der Käse i der Zeit zu braun werden, leg ein Stück Alufolie drüber.


Guten Appetit!


TIP
Die Spinat-Masse ist für 14-16 Cannelloni ausgelegt, verwendest du mehr Cannelloni, nimm ca.die doppelte Menge Frischkäse, dann reichts für den Spinat :)