Mittwoch, 15. Juni 2016

REZEPT: Souly's Blitz-Labskaus

Guten Abend ihr Lieben!

Nach der Tortur heute, hab ich mich richtig aufs Abendessen gefreut. 20 Jahre ist es her, seitdem ich dieses Gericht das letzte Mal gegessen habe. Es hängen viele Erinnerungen daran. Danke Papa, das du es uns mit auf den Weg gegeben hast!


Habs etwas modifiziert für WW ^^

ZUTATEN 1 Portion

200g zubereitetes Kartoffelpüree
85g Corned Beef
2-3 Gewürzgurken
1-2 Kugeln vorgekochte Rote Bete
Salz, Pfeffer
1 Ei






ZUBEREITUNG
- Kartoffelpüree nach Packungsanleitung zubereiten und 1/4 davon beiseite stellen.

- Rote Bete und die Gewürzgurken in ca. 1x1cm große Stücke schneiden, das Corned Beef ebenfalls in kleine Stücke schneiden. Alles zum fertigen Kartoffelpürree geben und bei Restwärme auf dem Herd erwärmen. Dabei gelegentlich umrühren.

- Sollte die Masse zu fest sein, gib etwas Sud von den Gurken hinzu. Das ganze dann mit Salz & Pfeffer abschmecken.

- Das ein in einer beschichteten Pfanne fettfrei anbraten und auf das Labskaus geben.


Guten Appetit :D