Montag, 30. Mai 2016

REZEPT: Maccaroni-Auflauf

Guten Abend!

Am Wochenende gab es bei uns mal wieder einen leckeren Nudelauflauf. Ich muss die Tiefkühltruhe leerfegen, daher hab ich was zusammen geschustert. War schon lecker das Teilchen.

ZUTATEN 3 Portionen

500g Broccoli
100g Reibekäse
2 Eier
100ml Milch
50ml Kochwasser
200g Maccaroni trocken
Salz, Pfeffer, Paprika, Curry
etwas Petersilie
(2 Sch. Leberkäse optional)



ZUBEREITUNG
- Maccaroni nach Packungsanleitung in Salzwasser al dente garen. Zum Ende der Garzeit den 250g geputzten, in kleine Röschen geschnittenen Broccoli in den Nudeltopf geben und ca. 3 Minuten mitgaren.

- Leberkäse in kleine Würfel schneiden. Eier, Milch, Käse ein einem hohen Gefäß mit Salz & Pfeffer abschmecken und verquirlen. Wer mag püriert das Ganze.

- In eine Auflaufform geben und die Eier-Milch drüber gießen. Im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad auf dem unteren Drittel ca. 35-45 Minuten überbacken. Liegt ein wenig an eurem Ofen, bei mir war er 40 Monuten drin. 


TIP
Wer mag nimmt 2/3 Käse in die Milchmischung und streut den rest oben drüber.
Leberkäse ist optional, bei uns musste er weg, schmeckt aber auch saugut ohne ;)

Funktioniert übrigens auch mit anderen Nudeln ^^