Dienstag, 17. Mai 2016

REZEPT: fruchtigscharfe Hähnchencurry

Hallöchen ihr Lieben!

Gestern Abend gab es wieder was für meinen Schatz: low carb... und für mich wieder mit Carb ^^ Ich LIEBE es, wenn man Rezepte so switchen kann, wie man sie braucht und so ist es bei meinen Hähnchencurry. Fruchtig, scharf, gemüsig... lecker.


ZUTATEN 4 Portionen

400g Hähnchenbrustfilet
1 große Zucchini ca. 600g
3 kl. Lauchzwiebeln
2 gr. Möhren
400ml Kokosmilch
1 TL Thai Currypaste
1 kl. Dose Ananas UNgezuckert
3 EL Sojasauce
2 TL Curry
1 TL Öl
ggf. Salz, Pfeffer


ZUBEREITUNG
- Das Gemüse waschen, schälen und kleinschneiden. Das Fleisch ebenfalls waschen, trockentupfen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Ananas abgießen und die Stücke nochmal halbieren.

- Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, darin das Hähnchenfleisch scharf anbraten. Die Currypaste zugeben und kurz mitanbraten.

- Nun die Möhren zugeben und ca 5 Minuten unter wenden mitbraten. Anschließend folgt die Zucchini. Nun mit der Kokosmilch ablöschen. Mit Sojasauce und Curry abschmecken und ggf. noch salzen & pfeffern nach Belieben.

- Lauchzwiebeln & Ananas zugeben und auf kleiner Stufe ca. 15 Minuten köcheln lassen.


Wer mag kocht sich jetzt noch Reis dazu ;)
Für Low Carber sind es 2 Portionen, für WW-ler und andere 4 Portionen, wenn ihr Reis dazu esst :)


Guten Appetit.