Donnerstag, 26. Mai 2016

REZEPT: Obstsuppe

Hallöchen!

Hier nun wie auf der Facebookseite bereits angekündigt das Rezept dazu. Oh ich schwelge immer noch in Kindheitserinnerungen.

Das Rezept eignet sich zum kalt oder warm essen, pur oder zu Grieß, Milchreis, Pfannkuchen... ganz wie beliebt. Auch die Zutaten sind variabel ersetzbar, ganz nach Geschmack und Vorliebe.


ZUTATEN 4 Portionen

2 große Stangen Rhabarber
1 Glas Sauerkirschen
(möglichst ungesüßt)
2 Äpfel
5 kleine Nektarinen
2 EL Ahornsirup
3 EL Kokosflocken
1 TL gemahlene Vanille
4 TL Speisestärke
50ml Wasser


ZUBEREITUNG
- Obst waschen. Den Rhabarber schälen, Äpfel & Nektarinen lediglich entkernen. Alles in gleichgroße Stücke schneiden.

- In einen Topf geben, die Vanille und Sauerkirschen samt Saft zugeben und kurz aufkochen lassen. Anschließend bei kleiner Hitze ca. 10 Minuten köcheln. Das gibt dem Rhabarber und den Äpfeln Zeit zu zerfallen.

- Speisestärke mit dem Wasser alt anrühren und in die Suppe geben, die Kokosflocken ebenfalls nun mit hinein. Nochmal kurz aufkochen. Süßen nach Bedarf, hab jetzt bei meiner Suppe 2 EL Ahornsirup verwendet, weil der Rhabarber so schön lecker sauer war *nomnomnom*
Süße kann auch durch etwas anderes ersetzt oder je nach Obstverwendung auch weggelassen werden, ich verwende fast nur Ahornsirup oder Honig, letzteres wäre jedoch nicht vegan ;)