Dienstag, 3. Mai 2016

REZEPT: Hackfleischpfanne... heute mal low carb

Nabennnnndddd!

Meeeeeeeeein allerwertester Freund kam vor ca. ner Woche auf den Trichter er wolle sich nun "low carb" ernähren... ja ne is klar. Naja.. egal... jedenfalls stöbere ich so rum und überlege... wie kann ich meine vorhandenen Gerichte bisserl umswitchen, das er sein low carb und ich mein WW unter einen Hut zaubern kann. Schwierig, wie dieses Gericht beweist. ABER.. lecker war es trotzdem!


ZUTATEN 2-6 Portionen

500g Rinderhackfleisch
1 Zucchini
1 große Möhre
2 Lauchzwiebeln
1 Dose stückige Tomaten
150ml passierte Tomaten oder
2-3 EL Tomatenmark
100ml Wasser
85g Frischkäse
1 EL Öl
1 Kugel Mozzarella light
Kräuter nach Belieben
Salz, Pfeffer
Curry, Paprika rosenscharf


ZUBEREITUNG
- Zucchini & Möhre waschen und ggf. schälen, ich hab die Schale dran gelassen. Jeweils halbieren und vierteln und anschließend in möglichst gleichgroße Stücke schneiden. Lauchzwiebeln putzen und in ca. 5mm breite Ringe schneiden, das grün kann gern mitgeschnippelt werden.

- Hackfleisch in der Pfanne krümmelig scharf anbraten. Die Möhren zugeben und unter Wenden ca.3-4 Minuten mitbraten. Das Öl zugeben! Zucchini und die Lauchzwiebeln hinzufügen und kurz mitbraten.

- Bis auf den Frischkäse & den Mozzarella alls mit in die Pfanne geben, mit den Geüwrzen abschmecken und bei geschlossenem Deckel ca. 10 Minuten auf kleiner Stufe köcheln lassen.
Anti-low carber, so wie ich, kochen sich in der Zeit Reis dazu ;)

- Den Mozzarelle in Scheiben schneiden & würfeln. Nun wird der Frischkäse eingerührt. Sobald dieser aufgelöst ist, wird der Mozza drpber gestreut. Deckel nochmal drauf und ca. 5 Minuten ziehen lassen, bis der Käse ein wenig zerlaufen ist.


Für reine low carber ist die Häflte der Pfanne eine Portion, für WWler 1/6 der PFanne. Ich bin der Reisteller ;)