Montag, 9. Mai 2016

REZEPT: Low Carb Broccolisuppe mit Hähnchenbrust

Nabend!

Heute Abend gab es wieder eine leichte und leckere Suppe. Diesmal low carb, ich glaub hie und da könnte ich doch MINIMAL Gefallen daran finden. Eigentlich hab ich nur eine bestehende Suppe umgeswitcht ^^


ZUTATEN 4 Portionen
1kg Broccoli (TK)
500ml Wasser
60g Frischkäse
2 geh. TL Gemüsebrühe Instant
400g Hühnchenbrustfilet
80-100g roher Schinken
Salz, Pfeffer
Paprika, Curry


ZUBEREITUNG
- Wasser mit Gemüsebrühe zum Kochen bringen und den Broccoli ca. 10 Minuten darin garen. Einige Röschen entnehmen und beiseite legen. Nochmals ca. 5 Minuten weitergaren, bis er schön matschig ist.
Die entnommenen Röschen vorsichtig in kleinere Röschen zerteilen.

- Zwischenzetlich das Hühnchen waschen und trocknentupfen, in Schtreifen und anschließend in mundgerechte Stücke schneiden. Den rohen Schinken in ca. 5-10mm breite Streifen schneiden.

- Erst den Schinken in einer beschichteten Pfanne fettfrei kross anbraten, hinausnehmen und beiseite stellen. Nun in selber Pfanne das Hühnchenfleisch scharf anbraten und nach Belieben würzen. Ich geb hier immer noch nen Schuß Wasser rein, so verteilen sich die Gewürze besser.
Ist das Hühnchen fertig, ebenfalls aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.

- Den Frischkäse zum Broccoli geben und alles mit dem Pürierstab ordentlich pürieren. Anschließend die Broccoliröschen wieder zugeben und vorsichtig vermengen.

- Auf einem Teller erst Broccolisuppe einschenken, dann die Hähnchenwürfel und oben drauf ein paar Streifen vom Schinken.


Guten Appetit!