Sonntag, 15. Mai 2016

REZEPT: Erdbeer-Quark-Torte... Half no bake Cake XD

Einen schönen Pfingstsonntag!

Heute hab ich mal wieder einen No bake Cake, eine Kühlschranktorte, gezaubert. Okeee... war nur ein halber nicht gebackener ^^, Weils punktetechnisch bei den No Bake-Böden immer so reinhaut, hab ich kurzerhand einén ww-tauglichen Biskuitboden gebacken und verwendet. Was dabei schief gegangen ist, ähm... das verrate ich lieber nicht *kicher*


 ZUTATEN 10 Stücke


1 Biskuitboden (mein Rezept)
500g Magerquark
200g Cremefine zum Schlagen
ca. 500g Erdbeeren
20-30g Zucker
etwas Vanillezucker
1,5 TL Agar-Agar
200ml Wasser
1/2 TL gemahlene Vanille
etwas Mineralwasser


ZUBEREITUNG
- Erdbeeren Waschen und Putzen, in kleine Stücke schneiden. 10 halbe, möglichst gleichgroße Erdbeeren aufbewahren. Mit etwas Vanillezucker vermengen und beiseite stellen.
Meine waren leider nicht so dolle, da hab ich 10 möglichst gleichgroße Scheiben geschnitten.

- Den Magerquark mit dem Mineralwasser glattrühren. Ca. 1/3 der Erdbeeren zugeben und gut vermengen, dabei werden die Erdbeeren püriert ;) Den Zucker zugeben und gut vermengen.

- Cremefine mit der Vanille steifschlagen und beiseite stellen.

- Das Agar-Agar in 200ml Wasser einrühren, quellen lassen und 2 Minuten kochen. 3 EL der Quarkspeise einrühren und gut vermengen. Weitere 3 EL einrühren und vermengen bevor ihr die gesammte Masse in die Quarkcreme rührt. Achtung... das ganze ist recht flüssig ^^

- Nun die Cremefine vorsichtig in 2 Schritten unterheben. Ein weiteres Drittel der Erdbeeren nun vorsichtig unterrühren.

- Den Biskuitboden in eine Springform oder Backrahmen geben, den Rand mit den verbliebenen Erdbeeren belegen. Nun Die Quark-Sahne-Masse vorsichtig darauf geben un verteilen. Mit den 10 halben Erdbeeren gleichmäßig belegen und ca. 3 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Die Torte ist nicht sehr süß, wer es süßer mag, nimmt mehr Zucker ;) Ob wohl es recht große Stücke waren bei mir, war sie seeeeeeeeeeeeeehr punktefreundlich *nomnomnom*