Freitag, 29. April 2016

REZEPT: exotischer Hühnchen-Auflauf

Hallöööööööööchen und alohaaaa XD

Bin noch im Südseefeeling von gestern Abend, hab ein paar Reste mit neuen Sachen kombiniert nomnomnom


ZUTATEN 3 Portionen


ca. 350g Hähnchenbrustfilet
1 Spritzer Limettensaft
3 EL Sojasauce
1 TL Curry
1 TL Paprika rosenschaft
1 Msp. Taicurry
1 Prise Pfeffer & Salz
1 TL Öl
300g passierte Tomaten
120g Kokosmilch
1 TL Honig
ca. 450/500g Broccoli
ca. 150g Mango TK od. frisch
160g Basmatireis
1/2 TL Kurkuma
1 EL Kokosraspeln



ZUBEREITUNG:
- Für die Marinade:
Sojasauce, Limettensaft, Taicurrypaste, Curry, Öl und Paprika miteinander vermengen.
Das Hähnchenbrustfilet waschen, trockentupfen und in möglichst gleichgroße Stücke schneiden. In die Marinade geben und gut vermengen. Ca. 30 Minuten im Kühlschrank marinieren (kann auch gern schon einen Tag vorgeher gemacht werden, dann zieht die Marinade noch besser rein)


- Den Backofen auf 200 Grad Ober- & Unterhitze vorheizen.
Den Broccoli in kleine Röschen schneiden und ca. 2-4 Minuten in Salzwasser blanchieren. Mango schälen und in größere Stücke schneiden.
Passierte Tomaten, Kokosmilch und Honig kurz in einem kleinen Topf aufkochen lassen, mit Salz, Pfeffer und Curry abschmecken. Die Kokosflocken und Mango zugeben.

- Hähnchenbrust aus der Marinade nehmen und mit Mango und Broccoli in einer Auflaufform geben und kurz vermengen, die Tomaten-Kokossauce drüber geben und im Backofen ca. 40 Minuten garen.
Den Reis nach Packungsanleitung in Salzwasser mit der Kurkuma garen und servieren.

Alohaaaaa und guten Appetit :D



TIP
Faule wie ich verwenden TK Broccoli und Mango ;) Vergesst aber nicht, wie ich, sie frühzeitig rauszulegen zum Auftauen *muahaha*
Statt Mango kann auch zum Beispiel Ananas verwendet werden oder Pfirsich.