Mittwoch, 20. April 2016

REZEPT: Schoko-Brownie

Guten Abend ihr Lieben!

Heute abend wurde es schokolaaaaaaaaaadig... ich LIEBE Schokolade! Und wenn es dann noch in den Punkteplan passt, umso besser XD Und wenn es dann noch so fluffig wie diese Brownies ist...


REZEPT: 6 Stücke
(Springform 16/17cm durchmesser)

85g Mehl
60g Rohrzucker
35g Backkakao
1/2 TL Natron
1 Prise Salz
1 Ei
60g Halbfettmargarine
50-80ml Mineralwasser




ZUBEREITUNG
- Den Ofen auf 180 Grad Ober- & Unterhitze vorheizen. Die trockenen Zutaten miteinander vermengen.

- Anschließend die Margarine schmelzen, mit dem Ei zusammen zu den trockenen Zustaten geben. Nach Bedarf das Mineralwasser unterrühren. Der Teig ist recht fest.


- In eine mit Backpapier ausgelegte Springform geben und den Teig einfüllen, glattstreichen und ca. 20 Minuten backen. Stäbchenprobe nicht vergessen. Der Teig darf hier gern noch etwas am Stäbchen kleben bleiben, dann ist er perfekt.


HMMMMMM.... die sind göttlich!


TIP
Für noch mehr Schokogeschmack, noch ca. 50g Schokodrops mit in den Teig geben.

TIP 2
Statt Mehl gemahlene Mandeln verwenden, dann ist der Schokobrowie nicht nur glutenfrei, sondern auch noch vegan.