Donnerstag, 28. April 2016

REZEPT: Keks-Crumble

Juhuuu ihr Lieben!

Gestern Abend gab es mal wieder einen Crumble, also einen Kuchen ohne Boden. Da wir noch so viele Kekse hatten, hab ich kurzerhand einen Crumble daraus gezaubert. Das Schöne ist... man kann JEDEN Keks verwenden und hat nicht viel Arbeit :) Ideal also, wenn mal plötzlich Besuch auf der Matte steht oder man selbst Lust auf was Süßes zu schnacken hat.


ZUTATEN 3 Portionen

 80g Kekse
2 TL Mandeln
20g Halbfettmargarine
1 TL Vanillesirup
1/2 TL Zimt
1 Prise Salz
ca. 400g Obst nach Wahl





ZUBEREITUNG
- Ofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.

 - Kekse grob in der Hand zerbröseln, restliche Zutaten zugeben und verkneten.

- Obst in eine kleine Auflaufform geben, meine hat einen Durchmesser von ca. 21cm, die Crumble darüberstreuseln.

- Ab in den Ofen für ca. 25-30 Minuten, kommt etwas auf euer Obst an.



TIP
Mit kalter Vanillesauce noch warm genießen... soooo göttlich!