Mittwoch, 27. April 2016

REZEPT: Eiertoast

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute früh gab es Verwöhnprogramm für mich :D Toast und Eier mussten weg, also was besnderes fürs Auge gezaubert.


ZUTATEN 1 Portion


1 Sandwichtoast
1 Ei Gr. L
1 TL Öl
Salz, Pfeffer



ZUBEREITUNG
 - Toast mit einem Glas oder Plätzchenausstecher mittig ausstechen

- Pfanne aufheizen, das Öl hineingeben und verteilen. Den Toast und das Innere hineinlegen. Nun das Ei aufschlagen und in die Aussparung im Toast geben, Hitze auf mittlere Stufe reduzieren.

- Mit Salz und Pfeffer das Ei würzen. Nach ca. 2-3 Minuten um drehen, das Eiweiß ist an der Oberseite noch glibbrig weiß, und nochmals ca. 1 Minute weiterbraten.
Wer das Ei lieber mehr gestockt haben möchte, läßt das Toast einfach länger in der Pfanne :)


Ich mag die Kombi süß & herzhaft total gern, daher hab ich mir das "getoastete" Innere ganz dünn mit Nutella bestrichen (war 1/2 TL).


TIP
Das Ei mit einem Schluck Milch in eienr Schüssel verquirlen und in die Mitte geben.. Toast & Rührei in einem XD