Donnerstag, 1. September 2016

REZEPT: Souly's Nudel-Hack-Auflauf

Nabend!

Heute Abend gab es mal wieder einen leckeren Auflauf mit einer fruchtigen Tomatennote. Er ist recht schnell gemacht und kann auch super vorbereitet werden für den nächsten Tag.

ZUTATEN 4 Portionen

250g Nudeln
250g Rinderhack
250g Sommergemüse (TK)
200g Frischkäse Joghurt
100ml Leichte Creme zum Kochen / Cremefine oder Creme Fit Soja
60g Tomatenmark
50g Reibekäse
250ml Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer, Muskat, Paprika edelsüß, Curry
1 Prise Zucker



ZUBEREITUNG
- Den Ofen auf 200 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.

- Nudeln in Salzwasser etwas bissfester garen als sonst, abschütten und beiseite Stellen. Das Gemüse aus der TK holen und auftauen lassen.

- Das Hackfleisch in einer beschichteten Pfanne krümmelig anbraten, mit Salz, Pfeffer, Paprika und Curry würzen und abschmecken.

- Für die Sauce nun den Frischkäse mit der Kochcreme, dem Tomatenmark und der Gemüsebrühe gut vermengen bis sich der Käse aufgelöst hat. Nun noch mit Salz, Pfeffer und Muskat sowie der Prise Zucker abschmecken.

- Alles zusammen in eine Auflaufform geben und miteinander vermengen. Mit dem Reibekäse bestreuen und ca. 30-40 Minuten backen.


Guten Appetit!