Samstag, 3. September 2016

REZEPT: Souly's Krautpfanne mit Kassler / Hauptgericht

Morschen ihr Lieben!

Deftig und lecker, so lautete das Thema gestern Abend. Und so einfach in der Zubereitung, quasi ein One-Pot-Pfannengericht!


ZUBEREITUNG 3 Portionen

500g Sauerkraut
200g Kassler Lachs gegart
300g Kartoffeln
500ml Gemüsebrühe
2-3 Lauchzwiebeln
1 TL Paprika
1 TL Curry
1/2 TL Muskat
etwas Pfeffer
Salz nach Bedarf



ZUBEREITUNG
- Kartoffeln schälen, waschen und in kleine Würfel schneiden. In einer Pfanne mit der Gemüsebrühe zum Kochen bringen und bei geschlossenem Deckel vor sich hinköcheln lassen.

- In der Zwischenzeit den Sauerkraut abgießen und etwas mit klarem Wasser abspülen. Anschließend zu den angegarten Kartoffeln geben und etwa 15 Minuten weiter bei geschlossenem Pfannendeckel einkochen lassen. Die Brühe sollte dabei fast komplett verdampft sein.

- Den Kassler in Streifen schneiden und würfeln, die Lauchzwiebeln werden geputzt und in ca. 0,5cm breite Ringe geschnitten. Beides in die Krautpfanne geben und nochmals ca. 5-10 Minuten düsten lassen, ggf. noch etwas Wasser nachgießen damit nichts anbrennt.

- Mit den Gewürzen abschmecken, beim Salz vorsichtig sein, der Kassler ist ja auch ordentlich salzig.


Guten Appetit!