Samstag, 26. Mai 2018

REZEPT: Quark-Heidelbeer-Dessert / DESSERT

Guten Abend!

Der Blick in den Kühlschrank und in die Krümmelsecke der Küche... da sind noch ein paar Reste. Kurz überlegt! Und losgelegt :D Die besten Ideen sind spontan, so entstand auch dieses leckere Dessert!


ZUTATEN 2 Portionen
50ml Cremefine z. Schlagen
200g Magerquark o. Skyr
2 Butterkekse
2 Löffelbiskuits
2 TL Monin Sirup Cookie
Heidelbeeren




ZUBEREITUNG
- Die Kekse in 2 Döppchen (Schüsselchen) grob zerbröseln.

- Cremefine oder Sahne, je nachdem was du verwenden magt, so halb steif schlagen. Quark und den Sirup zugeben und vermengen miteinander. Wer es süßer mag, haut mehr Sirup bzw. Zucker rein.




- 2 Weckgläser oder andere ranziehen und nun gehts ans Befüllen:
- > Butterkekse
- > 1 Schicht Quarkcreme
- > Heidebeeren (für mich mehr für Männe weniger)
- > Quarkcreme
- > Löffelbiskuits drauf verteilen
- > restlichen Creme drauftupen
- > Heidelbeeren zur Deko
Wie viele Heidelbeeren das schau selbst, ich schätz mal bei uns waren es so ca. 150g für beide Gläser.


Guten Appetit!

TIP
Dieses Desser schmeckt auf mit veganen Alternativen sowas von genial!