Freitag, 25. Mai 2018

REZEPT: Marmor-Muffins / KLEINGEBÄCK

Hallöchen ihr Süßen!

Diese minikleinen Muffins entstanden aus einer spontanen Laune heraus für die Jungs vom besten Food Truck in Solingen, der BurgerSchmette <3 (Solltet ihr mal in Solingen sein, geht mal auf nen Burger vorbei und laßt den Jungs nen lieben Gruß von Sweets & SoulDreams aka Karina da :D )
Weiter im Text... diese sweeten Minimuffins sind ultraschnell zubereitet, brauchen nicht viele Zutaten oder Handwerkszeug und mit 15 Minuten auch ideal geeignet, kommt mal spontan Besuch ums Eck :) Nun aber zu den kleinen Stars!


ZUTATEN 20/21 Stück
100g Mehl
50g Zucker (ich hab selbstgemachten Vanillezucker verwendet)
1 Ei Gr. L
1/4 TL Natron o. Backpulver
60g Halbfettmargarine
1 Msp. Zimt
1/4 Tasse Wasser
1 geh. TL Backkako





ZUBEREITUNG
- Ofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.

- Alle Zutaten bis auf den Kakao in eine kleine Schüssel geben, mit dem Schneebesen gut vermengen.

- Circa 1/3 abnehmen und beiseite stellen, den Rest mit dem Kakao vermengen.
HINWEIS an dieser Stelle: Wir mögen sie mehr schokoladig, wer sie nicht so schokoladig mag verwendet ca. 1/2 geh. TL Backkao und gibt diesen in die kleinere Menge Teig.

- Ich hab mir beide Teige in kleine Gefrierbeutel gefüllt und damit die Muffinform befüllt. So ging das Ganze Kleckerfrei über die Bühne.

- Mittlere Schiene ca. 15 Minuten backen, Stäbchenprobe nicht vergessen und fertig.

Guten Appetit!


TIP
Ich circa der Hälfte der Minis hab ich noch Heidelbeeren versteckt. SUUUUUUUUUUUUUUUPERsaftig und lecker sag ich euch!