Dienstag, 15. Mai 2018

PRODUKTTEST: Oppo Schokolade/Haselnuss Eiscreme

Guten Morgen!

Naaaaaaaaaaaaa..... wer wartet denn da sehnsüchtig auf meinen Produkttest? Bist ja garnicht neugerig was? *lach* Doch... ich war auch neugierig auf das neue und gesunde Eis der Marke Oppo. Todesmutig testete ich daher gestern Abend für dich, so nett bin ich ;)

HINWEIS: Ich habe das Eis selber gekauft und es NICHT umsonst zum testen oder sowas zur Verfügung gestellt bekommen. Sämtliche Infos zu Zutaten & Nährwerten stehen auf der Verpackung! Das Fazit spiegelt meine persönliche Meinung zu diesem Produkt wieder!


DER TEST
Ich bin ehrlich... bei den ganzen healthy Food Trends bin ich mehr als skeptisch, grade wenn Süßstoffe im Raum stehen. In den meisten Fällen war es bisher so, das diese so gesunden Sachen nicht wirklich schmeckten. Persönlich MUSS ich nicht alles testen, bei dem Eis konnte ich aber nicht wiederstehen. 
Getestet habe ich die Sorte: Schokolade/Haselnuss








WAS IST OPPO
Oppo kommt aus England und wurde von den Brüdern Harry und Charlie Thuillier erfunden. Je nach Sorte haben die Kugeln zwischen 37 und 43 Kilokalorien. Oppo Eiscreme kommt in 3 Sorten daher: Madagassische Vanille, Kolumbianische Schokolade & Haselnuss und Salted Karamell (salziges Karamell). In Großbretannien ist es seit 2016 auf dem Markt, in Deutschland seit 2018. In Irland, Belgien und den Niederlanden ist es ebenfalls erhältlich.








DIES UND DAS
WO: gekauft hab ich es bei Kaufland. In Deutschland auch nur exclusiv hier erhältlich!
PREIS: 3,99 € / ANGEBOT, normalerweise 5,49 €
INHALT: 500 ml / 302 g (ohne Verpackung)








ZUTATEN & NÄHRWERTE


Nährwerte pro 100 g (umgerechnet von mir, übernehme keine Gewähr auf Richtigkeit):

KJ 593
kcal 142
Fett 6,7
gesättigte 3,8
KH 12,5
davon Zucker 8,5
Protein 7,0
Salz 0,17

Punktetechnisch bei den PRO POINTLERN durchaus vertretbar für die Menge Eis in meinem Schüsselchen ;) Also rein davon gesehen, lohnt es sich zu kaufen!



GESCHMACK
Wer richtiges Schokoladeneis erwartet, wird enttäuscht! Das muss ich gestehen. Es schmeckt zwar schokoladig, eher in Richtung eines Kakao. Mir persönlich kommt da aber auch der Süßstoffgeschmack zu sehr durch. Nicht ganz so intensiv wie bei anderen Naschereien, aber er ist leider vorhanden. Die angeprisene Haselnuss sind lediglich die kleinen hellbraunen Punkte, nicht wirklich nussig. Der Nussgeschmack kommt meiner Meinung nach etwas zu kurz, außer man beißt grde auf so ein Mikrostückchen Nuss.


MEIN FAZIT
Preis-Leistung finde ich sehr teuer. 2 weitere Punkte welche mich immens stören:
Die mikrokleinen Nussstückchen und der leider dezente, aber fiese Nachgeschmack der Süßstoffe (Stevia, Ethyrit).
Werde diese Sorte jedenfalls nicht mehr kaufen. Zum Testen jedoch werd ich später nochmal loszockeln und schauen ob ich das Salzkaramell noch bekomme im Angebotspreis, Normalpreis bin ich jedenfalls nicht bereit dafür auszugeben. Nicht nach dem Probierportion!


Für Weight Wachtler lohnt es sich, wenn euch der Nachgeschmack der Süßstoffe nicht stört. Erwartet bitte nur kein vollmundiges Schokoeis, das ist es definitiv nicht!


Ich bin ehrlich:
Lieber schreibe ich mir die Punkte an und genieße eine Kugel Schokoeis vom Eisdealer meines Vertrauens, als das hier!
Wer aus Solingen/Umgebung kommt und es testen möchte, darf sich gern melden... noch sind 200g drin. Findet sich keiner... verzehren werd ich es, denn zum wegwerfen finde ich es zu schade und teuer!

Eurer Schokiluda Karina