Montag, 14. November 2016

REZEPT: veganes Lemon Curd - BASICS

Guten Morgennnnnnnn!

Nachdem meine beiden Curds schon gut ankamen, frug mich ne Freundin... gibts das auch in vegan? Öhm... klar! Und es schmeckt sooooooooo genial sag ich euch!
Auch ideal zum verschenken ;)


ZUTATEN 1 Glas


75ml Zitronensaft
75g Zucker
1/2 TL gem. Vanille
50ml ungesüßte Schlagcreme oder ähnliches
50g Margarine
10g Speisestärke






ZUBEREITUNG
- Gemahlene Vanille und Zucker mit dem Zitronensaft, davon 3 EL abnehmen,  in einem kleinen Topf zum Kochen bringen. Die 3 EL mit der Speisestärke klümpfchenfrei anrühren.

- Hitze auf halbe Stärke reduzieren und die Margarine zugeben und schmelzen lassen, dabei gelegentlich umrühren.

- Die Cremefine zugießen. Hitze erhöhen und die Speisestärke zugebenund ca. 2 Minuten köcheln lassen. Immer wieder umrühren, sonst pappt euch der Curd an :D Die Konsistenz erinnert an etwas flüssigen Pudding.

- Nun das fertige Curd in ein heiß ausgespültes Weckglas/Twist-Off geben und kopfüber stellen. Nach ca. 30 Minuten in den Kühlschrank damit.


Das fertige Curd ist im Kühlschrank ca. 14 Tage haltbar, bitte immer mit einem sauberen Löffel entnehmen!