Sonntag, 13. November 2016

REZEPT: Spekulatius-Mouuse / DESSERT / Weihnachten

Einen schönen Sonntag!

Es ist wieder Spekulatiuszeit *juchuuuuuuuuuuuuuuuuu*  Da hab ich doch für heute Abend mal glatt wieder eine Mousse gezaubert.



ZUTATEN 2 Portionen
125g Milch
1/2 Tütchen Agartine o. Gelantine
10g Zucker (oder mehr nach Wunsch)
50g Creme legere
75g Cremefine z. Schlagen / Sahne
40g Spekulatius







ZUBEREITUNG
- Spekulatius fein mahlen, entweder mit nem Miyer oder im Gefrierbeutel mit dem Nudelholz.

- Milch und 1 EL Spekulatius mit der Agartine zusammen aufkochen und ca. 2 Minuten köcheln lassen. Zwischenzeitlich die Cremefine steifschlagen und nochmal in den Kühlschrank stellen. Die Milchmasse vom Herd ziehen und einige Minuten unter gelegentlichem Rühren abkühlen lassen.

- 2-3 EL der Milch-Spekulatius-Masse mit der Creme legere vermengen und anschließend in den Topf zurückgeben und gut verrühren. Gleiche Spiel mit der Sahne machen. Nun bis auf 2-3 TL das restliche Spekulatius unter rühren und die Masse in 2 Weckgläser füllen. mit dem übrigen Spekulatius bestäuben und für ca. 2 Stunden kalt stellen.

Kann übrigens auch gut vorbereitet werden.


Guten Appetit!