Dienstag, 4. Oktober 2016

REZEPT: Kartoffel-Zucchini-Pfanne / Hauptgericht

Juten Morgen!

Es muss schnell gehen und es sind nur Reste im Kühlschrank vom Vortag? Kein Problem, auch aus denen zaubert Frau ein leckeres Hauptgericht.


ZUTATEN: 2 Portionen
500g Zucchini
ca 500g Kartoffeln
Salz
Pfeffer
Curry
Kräuter (frisch oder getrocknet)
1TL Öl
(für Fleischliebhaber: 3 Sch. gekochter Schinken)








ZUBEREITUNG
- Kartoffeln in kleine Stückchen schneiden, hatte noch ca. 500g vom Vortag zuviel gekochte über. Ansonsten schnell schälen und kochen.


- Zucchini waschen und ebenfalls in kleine Stücke schneiden, auf Wunsch auch geschält, ich persönlich lasse die Schale dran. Ggf. weiteres Gemüse was weg muss mit kleinschnippeln.

- Pfanne erhitzen, das Öl rein und die Kartoffeln schön kross anbraten kleingeschnittene Zucchini/Gemüse mit in die Pfanne geben 


- Mit Gewürzen abschmecken, nach Belieben frische, getrocknete oder gefrorene Kräuter dazu geben. Ich persänlich mag gern 7-Kräuter-Mix aus der TK.
 

 - Ca. 5 Minuten unter gelegentlichem Wenden auf mittlerer Hitze weiter braten bis die Zucchini/das Gemüse gar ist. Als Hauptgericht oder Beilage... sehr lecker...