Montag, 17. Oktober 2016

REZEPT: Apfeltraum / Torte / no bake

Hallöchen ihr Lieben!

Heute mal wiede rein leckeres Kuchenrezept von mir, eine Torte ohne Backen. Ich LIEBE solche Rezepte ohne viel Schnickschnack XD Das Rezept entstand quasi aus der Not heraus. Wenig Zeit und die Äpfel mussten weg ^^ Das Törtchen gab es gestern uf dem Geburtstag der Hummel, kam super an, zumindest ist nicht viel übrig geblieben *grins*


ZUTATEN 12 Stücke / 26cm Springform

Boden
200g Butterkekese
100g Amarettini
100g Halbfettmargarine

Creme
300g geschälte, entkernte Äpfel
100ml Apfel-Direktsaft
60g Rohrzucker
1 Packung Agartine, alternativ Gelantine
500g Magerquark
150g Joghurt 1,5% Fett
250ml Cremefine z. Schlagen
1 TL gemahlene Vanille

Dekor optional
2 EL Schoko-Streusel


ZUBEREITUNG:
- Die Äpfel in kleinere Stücke schneiden und zusammen mit dem Saft und dem Rohrzucker in einem Topf erhitzen und ca. 3-5 Minuten köcheln lassen. Anschließend beiseite stellen zum Abkühlen.

- Für den Brödelboden die Kekse zermahlen. Dazu entweder in einen Zerkleinerer geben oder in einem Gebfrierbeutel mit dem Nudelholz zerkleinern. Die Margarine schmelzen und unter die Keksbrösel geben und gut vermengen. Nicht wundern, es entsteht ein großer Klumpen ;)
Diesen Teig dann in eine mit Backpapier ausgelegte Springform geben und platt drücken und in den Kühlschrank stellen.

- Die Cremefine steifschlagen und noch kurz in den Kühlschrank stellen. Agartine oder Gelantine wird nach Packungsangabe zubereitet. Quark Joghurt und Vanille mit einander vermengen. Die Apfelsauce zugeben und unterheben, zuletzt die Agartine und die Cremefine vorsichtig unterheben.
Nun die Creme auf den Brödelboden geben und abgedeckt mindestens 5 Stunden besser über Nacht in den Kühlschrank stellen.

- Wer mag dekoriert die Torte mit 2 EL Schokostreuseln.



TIP
Wer keine Äpfel mag, ersetzt die einfach gegen anderes Obst ;)