Dienstag, 12. Juli 2016

REZEPT: Zaubergrieß Schoko

Mahlzeit XD

Zaubergrieß Schoko die 2.
Das Rezept gibt es ja schon einmal im Blog, heute hab ich es nochmal etwas optimiert. Schmeckt noch schokoladiger, genau das richtige für das Schokiluda ^^


ZUTATEN 1 Portion
100ml Milch (hab frische Rohmilch verwendet)
100ml Wasser
20g Weichweizengrieß
1/2 TL Backkakao
1 TL Honig vom Imker
1 Eiweiß
1 Prise Salz
1/2 TL Schokoflocken



ZUBEREITUNG
- Milch, Wasser und Honig im Topf erhitzen

- Eiweiß mit ner Prise Salz steifschlagen & beiseite stellen


- Grieß in die Milch einrühren, runterstellen und ca. 5 Minuten quellen lassen, dabei gelegentlich umrühren und den Kakao mit einrühren.

- Eischnee vorsichtig unterheben, am besten in 2 Etappen. Mit den Schokosplittern dekorieren und lauwarm genießen.