Sonntag, 31. Juli 2016

REZEPT: Mini Guglhupf / Muffins / Küchlein

Juhuuu!

Heute hatten wir nen Backvormittag. Hummel wollte Oma & Opa Kuchen backen. Musste noch mein Rezept umswitschen, der Kühlschrank sagte nämlich er hätte keiner Eier mehr drin *gnarf*
Naja... egal... der Teig schmeckte sehr lecker und die Minikuchen? Probiert es aus ;)
Übrigens... bis auf den Zucker alles Sattmacher *grins*


ZUTATEN 23 Stück


30g Halbfettmargarine
85g Magerquark
40g Zucker
1 EL Vanillesirup
1/2 TL gemahlene Vanille
125g gemahlene Haferflocken
85ml Milch
20ml Mineralwasser ggf. etwas mehr
5g Backpulver
1 Msp. Natron


ZUBEREITUNG
- Ofen auf 190 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.

- Total easy und kinderleicht: Alles in eine Rührschüssel, vermengen, fertig.

- Die Silikonförmchen kalt ausspülen. Den Teig auf die Miniförmchen verteilen und ca. 25-30 Minuten backen. Stäbchenprobe nicht vergessen.

- In den Förmchen die Miniküchlein erkalten lassen, dann lassen sie sich besser aus diesen lösen ;)