Donnerstag, 7. Juni 2018

REZEPT: Schweinefilet in Pfeffer-Sahne-Sauce auf Reis / HAUPTGERICHT

Moin ihrs!

Gestern Abend hab ich das letzte Tütchen aus dem letztjährigen Adventskalender von Ankerkraut aufgemacht. Den Hamburger Steakpfeffer. Duften tat er ja shconmal sehr gut, der Kater jedoch war net begeistert... dachte er das wäre seine Leckertüte... tja XD
Da ich auch meine Tiefkühltruhe mal wieder leerräume, gabs Filet in Sahnesauce. Das total einfach Rezept dazu kommt jetzt.


ZUTATEN 2-3 Portionen
200g Schweinefilet
400ml Cremefine zum Kochen / Leichte Kochcreme
2 EL ANKERKRAUT Hamburger Steakpfeffer
1 EL ANKERKRAUT Meersalz fein
Reis nach Belieben
1 TL Öl




ZUBEREITUNG:
- Das Filet waschen und trockentupfen und dann in Streifen oder Stückchen schneiden.

- Öl in einer Pfanne erhitzen und das kleingeschnittene Filet darin rundherum richtig schwarf & braun anbraten.

- Mit der Kochcreme ablöschen und den Gewürzen abschmecken. Den Herd auf kleine Stufe stellen und ca. 10-15 Minuten köcheln lassen.

Wir haben Basmatireis dazu gegessen.


Guten Appetit