Mittwoch, 18. April 2018

REZEPT: Rhabarber-Quark-Ono / FRÜHSTÜCK

Guten Morgen!

Gestern Abend frisches Rhabarberkompott gekocht und heute schon in meinem Ono. Den hab ich mir vorbereitet um ihn mit auf die Arbeit zu nehmen, schnell gemacht und saulecker, etwas säuerlich, das LIEBE ich. Vor allem in Kombination mit ein wenig Schoko-Knusper ;)


ZUTATEN 1 Portion
40g kernige Haferflocken
100g Rhababerkompott
100g Magerquark / Sojaquark
10g Schoko-Knusper-Müsli
etwas Mineralwasser
Süße nach Belieben





ZUBEREITUNG
- Die Zubereitung ist denkbar einfach. Den Quark mit Mineralwasser glattrühren, dabei soviel Mineralwasser verwenden, daß der Quark die Konsistenz von etwas dicklicken Joghurt erhält. Wer mag, süßt an dieser Stelle noch den Quark.

- Haferflocken in ein Gefäß geben. Das Kompott darauf geben und mit dem Quark bedecken.

- Das Topping besteht bei mir aus Schoko-Knusper-Müsli sowie etwas selbstgemachten Vanillezucker.

- Ab in den Kühlschrank und am nächsten Morgen ist das Frühstück verzehrfertig :) Guten Appetit!


TIP:
Vegane Variante mit dem Alpro Soja-Quarkalternative, ggf. nachsüßen :) Dann ist es auch gleichzeitig laktosefrei.