Nachdem ich das Banenenbrot gebacken hatte, beschwerte sich mein Töchterchen... sie könne das nicht probieren, da wären ja Rosinen drin. Ähh jaaaaa.... Na sie mag keine Rosinen. Pfff... nicht mein Kind ^^
Hach jaaa... was macht Mama nicht alles für's Töchterlein ;) Genau... stellt sich in die Küche und backt nochmal Bananenbrot. ALLERDINGS... dieses Mal in der faulen Variante als Muffins und in der Heißluftfritteuse. Joah... Optik ist nicht alles, denn die Inneren Werte zählen ;)
2 reife Bananen
1 Ei Gr. XL (M oder L reicht auch)
100g Skyr oder Magerquark
100g feine Haferflocken
3g Backpulver
1 Msp. Natron
1 EL Öl, neutral
etwas Zimt
Prise Salz
ZUBEREITUNG
- Noch einfacher als beim Bananenbrot, du brauchst du eine Schüssel und einen Pürierstab.
- Sämtliche Zutaten in die Schüssel geben und ordentlich mit dem Pürierstab zerkleinern, bis eine musähnliche Masse entstanden ist. Sollte sie zu fest sein, einfach 1-2 EL Wasser oder Milch zugeben und vermengen.
- In Muffinförmchen verteilen und in die Heißluftfritteuse stellen. Hab sie in 2 Etappen gebacken, passten nicht alle rein.
- EINSTELLUNGEN der Klara:
Programm: backen - 160 Grad, 20 Minuten
Rost: unten
Also... sagen wir mal so.... Ich hab ein Probiermuffin gegessen, nachdem sie aus der Klara kamen... die restlichen... wupp, wupp, wupp... vernichtet von 2 hungrigen Kids ^^ Urteil der Fachjury:
die sind sehr köstlich Mama *brüll vor Lachen*
Gewählt ausdrücken kann sie sich, hach ich lieb sie einfach!
Viel Spaß beim nachbacken!